Der Multi op 31.5 wurde so konzipiert, dass er in Bodennähe mit einer kompletten Antenne für zwei Bediener ausgestattet werden kann. Die Einheit wurde auch leicht genug gehalten, um von einem 4×4 gezogen zu werden, während noch genügend Ladekapazität vorhanden ist, damit das Kit dem Deck hinzugefügt werden kann.
Das Design wurde gemäß den folgenden Europäischen Normen und einschlägigen Publikationen
durchgeführt.

  • BS EN 1991-1-1-1-4: 2005: Euro-Code 1: Einwirkungen auf Tragwerke – Allgemeine Einwirkungen-Teil 1-4: Windaktionen
  • NA zu BS EN 1991-1-4: Nationaler Anhang des Vereinigten Königreichs zu Eurocode 1: Nationaler Anhang des Vereinigten Königreichs zu Eurocode1: Maßnahmen zu Bauwerken.
  • BS EN 1993-1-1: 2005: Eurocode 3: Entwurf von Stahlkonstruktionen – Allgemeine Bauvorschriften
  • BS EN 1993-1-11: 2006: Eurocode 3: Bemessung von Stahlkonstruktionen – Bemessung von
    Konstruktionen mit Zugkomponenten
  • BS EN1993-3-1: 2006: Eurocode 3: Bemessung von Stahlkonstruktionen – Türme und Masten
  • NA zu BS EN 1993-3-1: 2006: Nationaler Anhang zu Eurocode 3: Türme und Masten

Folgende Designkriterien / Parameter wurden für das Design verwendet:

Zuverlässigkeitsklasse 1 gemäß Definition in NA.2.20 von BS EN 1993-3-3-1: 2006. (Unbemannter
Standort, bei Versagen unwahrscheinlich Tod oder Verletzung) Terrainkategorie 3 (typisches ländliches Terrain) gemäß Definition in NA2.11 von EN1991-1-4: 2006

Es wurden keine Vorkehrungen für den Windkanal getroffen, Eisladen wurde nicht berücksichtigt
Windladungen wurden auf folgende äquivalente Windgeschwindigkeiten und Höhen über dem
Meeresspiegel berechnet:
– 22 m / s in 45 m Höhe
– 21 m / s in 95 m Höhe
– 20 m / s in 150 m Höhe
Die maximale Windkraft, die aufgrund eines diskreten Hilfsteils auf die Oberseite des Masts am
Ausleger ausgeübt wird, darf 700 N nicht überschreiten. Das maximale Antennengewicht darf 200 kg nicht überschreiten. Berechnungen können entsprechend den Kundenanforderungen bereitgestellt werden. Es wurde davon ausgegangen, dass der Mast gemäß BS EN 1993-3-1: 2006 Anhang F hergestellt und errichtet wurde. Der Mast sollte nicht auf einer Steigung größer oder gleich 30 Grad aufgestellt werden. Die gesamte Maststruktur und der Anhänger sind heißverzinkt.

Der Anhänger kommt mit:

  • 1 x Polkupplung 1600 – 3000 kg (kann nachgerüstet werden)
  • 1 x Stützrad
  • 2 x UPSHOT-Gummifederung Achsen 1800kgs Gebremst 250 x 40 A / R mit Noppen
  • 4x Land Rover Räder & Reifen 205 x 16 ”5 x M16 6,5” mit Nieten, bewertet mit 1980 kg
  • 5 x höhenverstellbare Seitenwinde
  • 9 x Guy Drähte
  • Fesseln
  • Flaschenschrauben
  • 2 x 12 V kraftbetätigte, voll gebremste Winden
  • Gesamtgewicht des Anhängermastes 2500 kg. (TBC bei jedem Build)
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